Sonntag, 27. Januar 2013

Gerade Passiert: Massenverhaftung der Journalisten

Vor wenigen Stunden attackierten iranische Sicherheitsbehörden Büros der vier reformistischen Zeitungen (Shargh, Bahar, Etemad, Arman). In diesen Minuten erreichen uns immer wieder neue Namen der verhafteten Journalisten. Die aktuelle Nachrichten werden ich tweeten.

Kommentare:

  1. gerade passiert: Mortazavi festgenommen.
    http://www.irna.ir/fa/News/80529474/اجتماعی/سعید_مرتضوی_بازداشت_شد
    ob er verurteilt wird, ist natürlich eine andere Frage...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Habe auch gerade gelesen. Kennst du die Hintergründe?

      http://www.bbc.co.uk/persian/iran/2013/02/130203_l10_ahmadinejad_majlis_larijani.shtml

      Löschen
  2. Der Präsident hat gestern beim Parlament ein ungeschriebenes Gesetz gebrochen: er hat einen Deal veröffentlicht. Das Ergebnis war nicht Empörung über den Deal, sondern Entsetzen über Ahmadi. Die Fotos bei IRNA, ISNA, Mehrnews sind sehr aussagekräftig..

    Mehrnews hat Links, die sich auch verlinken lassen:
    http://www.mehrnews.com/fa/newsdetail.aspx?NewsID=1807827
    unter den Fotos findest du viele Infos.
    Das wichtigste: der Text der Tonaufnahme vom Gespräch Mortazavi - F. Larijani:
    http://www.mehrnews.com/fa/NewsDetail.aspx?NewsID=1807757

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Tat. Die Fotos von Mehrnews sind immer die besten Fotoquellen. Ich sehe, du bist bestens informiert :)

      Löschen
  3. Vielleicht interessier dich auch diese Audio Datei?

    https://www.youtube.com/watch?v=NgISx1QPGAM

    AntwortenLöschen