Dienstag, 12. März 2013

Ahmadinedjads im Endspurt gegen den Führer Chamenei


Seit einigen Monaten kämpft Ahmadinedjad offensichtlich mit seinem Führer. Folgendes zitiere ich aus Ahmadinedjads heutiger Rede (Quelle: offizielle Webseite des ir. Präsidenten):

"Autorität ohne Verantwortung ist stets die Basis für Korruption. Ich sage nicht, dass dies nur Korruption verursachen wird, aber sicherlich ist es eine gute Basis für Korruption. 
Dass jemand fragen kann, aber nicht gefragt werden kann, ist eine Macht die eine Tendenz zu korrumpieren hat."

Freitag, 1. März 2013

Nach Berlinale: Pässe von Partovi und Moghaddam abgenommen



Mediabiz - Zur diesjährigen Berlinale waren sie noch gekommen, um Jafar Panahis neuen Film "Pardé - Closed Curtain" vorzustellen. Doch zurück im Iran wurden Koregisseur Kambuzia Partovi und Schauspielerin Maryam Moghaddam nun offenbar die Pässe abgenommen. Zum Artikel

Isfahan: Bauer greifen Sicherheitskräfte an, Verbrennen Busse


Seit mehr als vierzig Tagen protestierten die Bauer dagegen, dass das landwirtschaftliche Wasser abgeschnitten wurde. Die gestrige Proteste blieben nicht mehr friedlich.